simplymunich

Tourismus

Channels:

Leistungen:

München Tourismus:
Inspiration für Deinen Citytrip

idm-device-mockups-simplymunich-insta-set1
Tourismus braucht eine gute Social-Media-Strategie. Wir verraten, wie wir die Social-Kanäle der deutschen Metropole München erfolgreich bespielen.

In engem Austausch mit der Stadt München entwickeln wir Content mit Mehrwert für Gäste.

Aus den Interessen der Zielgruppen, den Vorzügen der Stadt und den Möglichkeiten der Plattformen entwickeln wir ein Social-Media-Konzept, das Lust auf mehr macht. Der nächste City-Trip geht nach München! Auf Instagram und Facebook zeigen wir, warum die Bayerische Metropole immer einen Besuch wert ist. Gemeinsam mit dem Team von München Tourismus inspirieren wir Gäste von Nah und Fern, die Stadt kennen und lieben zu lernen.
Play Video

SOCIAL MEDIA für Tourismus ersetzt den gedruckten Reiseführer

Das Ziel unserer Arbeit: Gäste für München begeistern und zu einem Besuch animieren.

Dazu entwickeln wir Social-Media-Formate für die Zielgruppen auf Instagram und Facebook: Story-Quizzes, Hintergrundwissen und Einblicke, die in keinem Reiseführer stehen.

Instagram Reel

Play Video

Instagram Reel

Play Video

Wir zeigen, was München abseits des Klischees vom Hofbräuhaus zu bieten hat: Kunst und Kultur, Geselligkeit und Kulinarik, Moderne, Tradition und noch so viel mehr. Wer ohnehin nach München wollte, bekommt noch mehr Lust auf die Stadt. Wer bisher kein Interesse an einem Citytrip hatte, wird diese Einstellung ändern. Wer bereits in München war, will sowieso wieder kommen – und wir liefern die Anreize. Direkt im Social-Feed der Zielgruppen zeigen wir kuratierte Aufnahmen der schönsten Ecken Münchens, geben Hinweise zu Events und präsentieren das Angebot von München Tourismus für exklusive Einblicke.

.

.

.

Sie wollen mehr zu diesem Projekt erfahren oder haben eine Anfrage für ein Projekt?