Barmer

Krankenkasse

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Content, den User finden.

Komplizierte Kundenansprache und eine Flut an Formularen? Gemeinsam mit der BARMER zeigen wir, dass es auch anders geht.

Für den Internetauftritt der Krankenkasse haben wir userfreundlichen Content entwickelt.  Das heißt: Wir nehmen den Nutzer an die Hand und führen ihn Schritt für Schritt zu seinem Ziele.

Unaufgeregt und mit viel Empathie. Die Inhalte sind optisch ansprechend, übersichtlich und zielgruppengerecht. Eben so, dass sich wirklich jeder zurechtfindet – ob Studentin, Best Ager oder Familienvater.

Nur Inhalte auf der ersten Seite der Suchmaschinen werden von den Nutzern wahrgenommen. Das heißt für unsere redaktionelle Arbeit: SEO- und UX-Optimierung stehen an erster Stelle. Themen wie Freiwillige Mitgliedschaft oder Studentische Versicherung erklären wir umfassend und verständlich. So zeigt sich BARMER als vertrauensvoller Partner für neue Kunden.

Den richtigen Ton treffen

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Für die BARMER haben wir eine Kundenansprache entwickelt, die sich an den Werten der Krankenkasse orientiert. So fühlt sich die Zielgruppe gut aufgehoben und verstanden. Das Ergebnis? Die BARMER hebt sich positiv von den Mitbewerbern ab, wird als respektvoll, verantwortungsbewusst und fürsorglich wahrgenommen. Das zeigen zum Beispiel unsere Texte zur Schwangerschaftsplanung oder Ernährungsberatung.

Mit Schulungen zum Content-Profi

Unser Wissen geben wir gerne weiter: Das IDM Schulungsteam brachte die redaktionellen Mitarbeiter von BARMER auf den neuesten Stand rund um Digital Content und userfreundliches Schreiben.

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