Facebook und Instagram für eine Versicherung gibt‘s nicht in cool? Oh, doch! Dafür ist Zurich das beste Beispiel. Durch kreative Formate, interaktive Gewinnspiele und emotionale Posts hat unser Social Media-Team es geschafft, eine aktive Community aufzubauen und stetig zu vergrößern.
Die Herausforderungen dabei: einen breitgefächerten Themenmix in einem einzigen Redaktionsplan unterbringen, verschiedene Zielgruppen ansprechen und eng mit dem Kunden sowie mit weiteren Agenturen zusammenarbeiten. Neben hochwertigen, redaktionellen Inhalten planen unsere Social Media Manager kanalübergreifende Kampagnen. Das Ziel: Reichweite erhöhen.
Neben dem Tagesgeschäft meistert unser Team außergewöhnliche Situationen: Egal, ob während der Corona-Pandemie Krisenkommunikation gefragt ist oder ein Großereignis wie die Olympischen Spiele
ansteht. Diese spielen für die Zurich Versicherung, die viele Jahre
offizieller Partner und Sponsor der deutschen Olympiamannschaft war, auf
den Social Media-Kanälen eine wichtige Rolle.