Home    News    Jobs    Kontakt     | Ippen Digital Media auf Facebook Ippen Digital Media auf Twitter Blog We Love Content

Ippen Digital Media erweitert ihr Führungsteam
Münchner Agentur für digitale Inhalte wächst weiter

München, 28. Juni 2016Die Ippen Digital Media baut die Führungsriege im Vertrieb und in der Online-Redaktion weiter aus. Seit kurzem unterstützt Vertriebsleiterin Ulrike Terlinden die Münchner Content-Experten. Sie übernimmt die Betreuung der Neu- und Bestandskunden und kümmert sich federführend um PR und Marketing. Zweiter Neuzugang ist Thomas Littschwager, der als Redaktionsleiter die stetig wachsende Redaktion verstärkt.

Ulrike Terlinden treibt die Vertriebsaktivitäten der Ippen Digital Media in den Kernbereichen Content Marketing und Strategieberatung weiter voran. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Petra Meyer und Ihrem Team baut sie die bestehenden Vertriebskanäle aus. Ziel ist es, neue Kunden zu akquirieren und die Agentur als Top-Anbieter in einem stark wachsenden Markt zu etablieren.



Dabei kann sich Terlinden auf ihre langjährige Vertriebserfahrung im Verlagswesen verlassen. Terlinden arbeitete bereits als Mediaberaterin für den Süddeutschen Verlag onpact GmbH. Davor war sie als Selbstständige für Unternehmen wie Gruner + Jahr Entertainment Media im Sales-Bereich tätig. Ulrike Terlinden weiß genau, worauf es im Onlinebereich ankommt: "Ich kenne unsere Kunden, spreche ihre Sprache und weiß, wie ich sie am besten unterstützen kann. So funktioniert erfolgreicher Vertrieb – und unser Produkt: hochwertiges Content-Marketing."

Redaktionsleiter Thomas Littschwager ist bei Ippen Digital Media bereits seit Januar an Bord. Er führt das kreative Team aus Content-Strategen, Online-Redakteuren und Social Media-Experten an. Dabei hat er ein klares Ziel vor Augen: "Denkt ein Unternehmen über Content nach, soll es sofort an uns denken." Bevor er zu Ippen Digital Media wechselte, entwickelte Littschwager als Content Marketing und Innovation Manager neue inhaltliche Formate und Strategien beim Online-Portal www.gutefrage.net in München. Zudem war er als Redaktionsleiter beim Einkaufsratgeber www.comprano.de und als stellvertretender Ressortleiter bei CHIP tätig. 


Über die Ippen Digital Media GmbH
Das 2011 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Ippen-Mediengruppe in München. Die Agentur unterstützt Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation. Als strategischer Partner entwickelt Ippen Digital Media Content Strategien und Content Marketing Konzepte. Zusätzlich erstellt die Agentur mithilfe eigener Content-Experten sämtliche Inhalte auf allen relevanten digitalen Kanälen. Mit der besonderen Kompetenz für abstrakte Themen werden auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sichtbar.

Bild in höherer Auflösung herunterladen

Facebook: www.facebook.com/ippendigitalmedia
Twitter: twitter.com/idm_content
Blog: www.welovecontent.de

  zur Übersicht

Kontakt

Ippen Digital Media GmbH
Ulrike Terlinden
Paul-Heyse-Straße 2-4 

80336 München 

+49 (89) 5306-8245
ulrike.terlinden@ippen-digital-media.de 

Sie möchten gerne mehr erfahren?

Rufen Sie uns an.

 +49 (89) 5306-8233  oder    info@ippen-digital-media.de